Anna & Johannes ?!

Wer wir sind

Wir sind Anna & Johannes.

Wir möchten euch gerne das Du anbieten, denn Hochzeitsfotografie ist etwas sehr Persönliches. Seit 2012 fotografieren wir als Team und gehen auch außerhalb unserer geheimen Superhelden Hochzeitsfotografen Identität gemeinsam durchs Leben.

Unsere Leidenschaft für die schönen Dinge schließt besonders gutes Essen mit ein. Wir feiern eine tolle Sterneküche genauso wie die Mini-Cheeseburger zum Sektempfang, das Stück Pizza auf die Hand und den Döner nachts um halb zwölf.

Unsere Bilder sind eure Erinnerungen an Tage, die eigentlich viel zu schnell vergehen. Kein Paar ist wie das andere und jede Hochzeit ist individuell. Alles andere fänden wir auch langweilig. Unsere Fotos zeigen euch, wie ihr seid, wir geben aber natürlich die eine oder andere kreative Anregungen zum Posing oder der Location, falls ihr möchtet. Eure eigenen Wünsche und Vorstellungen respektieren wir, gestellte Bilder, bei denen offensichtlich ist, dass ihr euch nicht wohlfühlt, sind nicht unser Ding. Idealerweise vergesst ihr irgendwann, dass wir eure gebuchten Fotografen sind und lächelt ganz automatisch, wenn ihr uns seht.

Wir sind nämlich sehr nett.

Unsere Paare

  • lieben ihre Ecken und Kanten und ihre wunderbaren Eigenheiten und feiern ihre Individualität an ihrem Hochzeitstag
  • lassen sich ihren Tag nicht von alten Konventionen vorgeben und entscheiden ganz bewusst, was sie machen und was eben auch nicht
  • wissen, dass Champagner ganz wunderbar zu Pizza schmecken kann, wenn man eben gerade Bock darauf hat
  • leben die Liebe gerne mit einem Augenzwinkern
  • schätzen die vielen kleinen wunderbaren Momente, die wir festhalten, genauso wie das große Ganze
  • freuen sich, dass wir ihre größten Fans und Cheerleader sind und genießen die entspannten Shootings mit uns
  • werden von unserer guten Laune und positiven Einstellung angesteckt
  • feiern die ganz besondere Mischung aus Höhenflug und Bodenhaftung, die wir mitbringen

Anna & Johannes – eine einmalige und großartige Kombination aus Lebensfreude, Energie, Professionalität und dem berühmten „besonderem Etwas“.

Elisa & Roman

Die lockere Art der Beiden hat mir geholfen meine Aufregung im Zaum zu halten und alle unsere Gäste liebten die zwei!

Josy & David

Ich liebe es mit den beiden zu arbeiten, ich fühle mich dabei nie unwohl oder verstellt.

Conny & Dennis

Anna und Johannes waren uns vom ersten Gespräch an super sympathisch und haben es trotz Regen am Hochzeitstag geschafft mit guter Stimmung absolute Traumfotos zu schießen!

Melanie & Matthias

Wir haben unglaublich viel gelacht und Spaß gehabt- dementsprechend sind auch unsere Bilder. Und trotz allem sehr authentisch.

Aysin & Raffael

Bleibt genauso wie ihr seid, ihr seid ganz, ganz toll! Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit mit euch zusammen tolle Fotos zu machen und bedanken uns nochmal ganz herzlich für eure helfenden Hände!

Lisa & Marcel

… obwohl die Gäste Fotografen eigentlich „nur“ bei den Gruppenbildern wahrnehmen, waren rückblickend ausnahmslos alle von Anna und Johannes verzaubert und begeistert.

Manuela & Pascal

Die Zwei haben uns den ganzen Tag über das Gefühl gegeben, dass sie auf der besten Hochzeit des Jahrhunderts gewesen sind und das sieht man in unseren Gesichtern und auf jedem einzelnen Foto.

Stephanie & Tobias

We had a lovely, beautiful wedding day which Anna & Johannes photographed – despite the heavy rain, the pandemic and an issue with the hairdresser, I only have good memories of the day and I do not exaggerate when I say it’s got a lot to do with how amazing Anna & Johannes were.

Naty & Malte

Was andere sagen.