FAQ!?

Häufig gestellte Fragen

Frequently Asked Questions

Wie beschreibt ihr euren Stil?2023-12-25T13:35:42+01:00

Ehrliche und ungestellte Bilder, echte, knackige Farben und vor allem ganz viele natürliche Emotionen.

Gestaltet ihr auch Alben und andere Drucksachen?2023-12-25T13:36:29+01:00

Machen wir! Und sie sind ziemlich toll!

Was machen wir bei Regen?2023-12-25T13:52:06+01:00

Genau den geilen Scheiß, den wir sonst auch machen würden – nur bei Regen!
Ernsthaft: Wir finden eine Ecke, in der wir wunderbare Bilder machen können. Versprochen!

Ihr seid ja schon toll, das kostet bestimmt viel Geld?2023-12-25T13:37:01+01:00

Ja, Hochzeiten kosten Geld (müssen wir euch an diesem Punkt eurer Reise wahrscheinlich gar nicht sagen) und wir sind auf jeden Fall nicht der kleinste Punkt auf eurer Kostenliste. Aber wir sind definitiv einer der Punkte, die ihr hinterher auf keinen Fall bereuen werdet! Wenn das Brautkleid nicht mehr passt: Unsere Bilder sind noch da. Wenn die Torte gegessen ist: unsere Bilder sind noch da. Und durch unsere natürliche Bearbeitung habt ihr auch in 10 Jahren noch realistische Erinnerungen an eure Hochzeit.

Wo kommt ihr her?2023-12-25T13:35:23+01:00

Wir kommen aus dem schönen Odenwald (Mosbach) und der idyllischen Pfalz und haben nach Stationen in Heilbronn und Karlsruhe aktuell unseren Hauptwohnsitz in Landau und unser Studio in Maikammer. Trotzdem haben wir natürlich Ankerpunkte in unseren Heimatregionen und sind dort viel unterwegs, auch wenn wir regelmäßig zwischen Basel und Berlin Hochzeiten begleiten. 

Fahrt ihr auch zu uns, wenn wir weiter weg feiern?2023-12-25T13:36:44+01:00

Auf jeden Fall! Wir lieben das Reisen und von den Bergen bis zum Meer sind wir für (fast) alles zu haben. Bei richtig weiten Strecken müssen wir natürlich über Fahrtkosten und Übernachtungen sprechen.

Müssen wir super-fotogen und Posing-Fachleute sein?2023-12-25T13:35:59+01:00

Nein, müsst ihr überhaupt nicht! Ihr müsst euch mögen (sollte ja kein Problem sein) und einfach euren Tag genießen. Wenn das für euch passt, kann nichts mehr schiefgehen.

Wie läuft das mit dem Paarshooting?2023-12-25T13:36:14+01:00

Nach jahrelanger Erfahrung in der Hochzeitsfotografie sind wir keine Fans von „Wir nehmen euch jetzt mal zwei Stunden mit“ – Fotoshootings! Am liebsten fotografieren wir euch als Paar in 2-3 kleinen Häppchen von je 15 Minuten über den Tag verteilt. Das hat zum einen den Vorteil, dass ihr euch langsam an das Fotografiert-Werden gewöhnen könnt und so immer entspanntere Ergebnisse bekommt, zum anderen erhaltet ihr so viele unterschiedliche Bilder und nicht nur ein Setting.

Loading...

Bleibt genauso wie ihr seid, ihr seid ganz, ganz toll! Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit mit euch zusammen tolle Fotos zu machen und bedanken uns nochmal ganz herzlich für eure helfenden Hände!

Lisa & Marcel

Die Zwei haben uns den ganzen Tag über das Gefühl gegeben, dass sie auf der besten Hochzeit des Jahrhunderts gewesen sind und das sieht man in unseren Gesichtern und auf jedem einzelnen Foto.

Stephanie & Tobias

We had a lovely, beautiful wedding day which Anna & Johannes photographed – despite the heavy rain, the pandemic and an issue with the hairdresser, I only have good memories of the day and I do not exaggerate when I say it’s got a lot to do with how amazing Anna & Johannes were.

Naty & Malte

Anna & Johannes – eine einmalige und großartige Kombination aus Lebensfreude, Energie, Professionalität und dem berühmten „besonderem Etwas“.

Elisa & Roman

Anna und Johannes waren uns vom ersten Gespräch an super sympathisch und haben es trotz Regen am Hochzeitstag geschafft mit guter Stimmung absolute Traumfotos zu schießen!

Melanie & Matthias

Ich liebe es mit den beiden zu arbeiten, ich fühle mich dabei nie unwohl oder verstellt.

Conny & Dennis

… obwohl die Gäste Fotografen eigentlich „nur“ bei den Gruppenbildern wahrnehmen, waren rückblickend ausnahmslos alle von Anna und Johannes verzaubert und begeistert.

Manuela & Pascal

Wir haben unglaublich viel gelacht und Spaß gehabt- dementsprechend sind auch unsere Bilder. Und trotz allem sehr authentisch.

Aysin & Raffael

Die lockere Art der Beiden hat mir geholfen meine Aufregung im Zaum zu halten und alle unsere Gäste liebten die zwei!

Josy & David

Was andere sagen.

Nach oben