Was tun bei Regen am Hochzeitstag?

Was tun bei Regen am Hochzeitstag?

Was tun bei Regen am Hochzeitstag? Regen und Sturm an der Hochzeit? Ein Albtraum! Oder vielleicht die Chance etwas ganz ganz Cooles zu machen? Seht selbst!

Regen und Sturm an der Hochzeit? Ein Albtraum! Oder vielleicht die Chance, etwas ganz ganz Cooles zu machen? Seht selbst!
Egal wie sehr man plant und organisiert, das Wetter kann man einfach nicht beeinflussen. Für viele Paare ist das das absolute Horrorszenario: Die Frisur zerstört, das Kleid unten nass und dreckig, die Laune im Keller. Aber das muss nicht sein! Besondere Umstände bedeuten auch immer besondere Chancen. In vielen Jahren Hochzeitsfotografie haben wir eines gelernt. Die außergewöhnlichen Momente, unerwarteten Ereignisse und ungeplanten Überraschungen sind oft die, die stärksten und schönsten im Gedächtnis bleiben.

Das Problem

Schon während des Getting Ready regnet es wie aus Kübeln. Nicht ein bisschen Nieselregen, sondern Badewanne von oben. An ein Paarshooting draußen ist nicht zu denken. Die Ferienwohnung liegt mitten im Ort und wir sind nicht 100 % ortskundig, spontan irgendwo eine perfekte Überdachung in der Natur zu finden ist dann wirklich kompliziert.

Die Lösung

Googeln, rumtelefonieren und kreativ werden. Das können wir gut! Anna quatscht sich mit großer Leidenschaft in fremde Gärten, Museen, Parks oder Denkmäler. Und so landen wir an diesem Tag im Hölderlinmuseum in Lauffen am Neckar. Das Personal ist etwas skeptisch, wir sind euphorisch und unser Paar trocken. Und eigentlich ist das ganz das, was absolut richtig ist. Wir fotografieren unsere zwei hardcore Bücherfans zwischen Büchern und Gedichtbänden. Die Architektur ist mega und so entstehen für ein ganz außergewöhnliches Paar ganz außergewöhnliche Fotos!

Und wir sind glücklich!

Wir haben unglaublich viel gelacht und Spaß gehabt- dementsprechend sind auch unsere Bilder. Und trotz allem sehr authentisch.

Aysin & Raffael

Die lockere Art der Beiden hat mir geholfen meine Aufregung im Zaum zu halten und alle unsere Gäste liebten die zwei!

Josy & David

Ich liebe es mit den beiden zu arbeiten, ich fühle mich dabei nie unwohl oder verstellt.

Conny & Dennis

Bleibt genauso wie ihr seid, ihr seid ganz, ganz toll! Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit mit euch zusammen tolle Fotos zu machen und bedanken uns nochmal ganz herzlich für eure helfenden Hände!

Lisa & Marcel

Anna und Johannes waren uns vom ersten Gespräch an super sympathisch und haben es trotz Regen am Hochzeitstag geschafft mit guter Stimmung absolute Traumfotos zu schießen!

Melanie & Matthias

Die Zwei haben uns den ganzen Tag über das Gefühl gegeben, dass sie auf der besten Hochzeit des Jahrhunderts gewesen sind und das sieht man in unseren Gesichtern und auf jedem einzelnen Foto.

Stephanie & Tobias

… obwohl die Gäste Fotografen eigentlich „nur“ bei den Gruppenbildern wahrnehmen, waren rückblickend ausnahmslos alle von Anna und Johannes verzaubert und begeistert.

Manuela & Pascal

We had a lovely, beautiful wedding day which Anna & Johannes photographed – despite the heavy rain, the pandemic and an issue with the hairdresser, I only have good memories of the day and I do not exaggerate when I say it’s got a lot to do with how amazing Anna & Johannes were.

Naty & Malte

Anna & Johannes – eine einmalige und großartige Kombination aus Lebensfreude, Energie, Professionalität und dem berühmten „besonderem Etwas“.

Elisa & Roman

Was andere sagen.

Mehr Fotos von unseren Hochzeitsreportagen aus der Pfalz, Karlsruhe, dem Raum Heidelberg-Heilbronn-Ludwigsburg und überall, wo geheiratet wird, findet ihr in unsere Galerien.