Sommerhochzeit in der Eventmühle Kraichgau

Sommerhochzeit in der Eventmühle Kraichgau

Wir durften eine wunderschöne Sommerhochzeit in der Eventmühle Kraichgau fotografisch begleiten und wurden mit fabelhaftem Wetter und ganz viel guter Laune belohnt. Das hat natürlich nicht nur uns gefreut, sondern auch das Brautpaar.

Für den „First Look”, also das erste Mal „Sehen in voller Hochzeits-Montur“, haben wir die beiden bei strahlendem Sonnenschein und entspannter Laune zu einer ganz besonderen Location begleitet. Das Belvedere im Stadtgarten Bruchsal. Ursprünglich als Schießhaus erbaut, wurde das Gebäude jedoch,nachdem die beiden angebauten Baldachin Türme den schönsten Blick auf das Schloss und auch die gesamte Rheinebene bieten, kurzerhand in Belvedere umbenannt. Verdient. Das werdet ihr sehen, solltet ihr die Möglichkeit haben hier zu sein. Die Architektur inklusive ihrer wunderbar pastelligen Farben lassen unser Fotografen-Herz höher schlagen. Wir sagen nur: Wandfarbe passend zu Benjamins Anzug.

Nachdem wir diesen magischen Moment hinter toller Kulisse eingefangen hatten, ging es weiter zur Kirche, wo dann natürlich auch geheiratet wurde.

Samira in einem wunderschönen Kleid des Designers “Enzoani” von “Marry Me Brautmode”. Die dezente Vintage-Spitze mit gekonnt eingesetzter Transparenz gaben dem Kleid eine gewisse Magie. Abgestimmt auf den Look haben die Floristen von “Maryflowers”, den Brautstrauß gebunden. Zart rosa und cremefarbene Rosen kombiniert mit Eukalyptus und einer tollen Auswahl an Trockenblumen. Passend hierzu gab es für Samira auch einen dezenten Blumen-Haar-Kranz. Ein “Ja” kann so elegant sein.

Auch die anschließende Hochzeits-Location konnte sich sehen lassen. Geschmückt mit zarten, pastelligen Blumengestecken zu rustikalem Holz. Eine wirklich gelungene Kombi.

Sogar der „Kreativ-Tisch“, an dem die Gäste kleine Andenken an den Tag basteln bzw. schreiben durften und die Hochzeitstorte haben sich total harmonisch und absolut passend in das Farbkonzept der beiden eingefügt. 

Eine Sommerhochzeit wäre für uns aber keine Sommerhochzeit, würden wir die beiden Ehrengäste nicht auch noch vor einer goldenen untergehenden Sonne fotografieren. Im Fall von Samira und Benjamin war dieser Sonnenuntergang einfach traumhaft. 

Gefolgt von Lotterie, gutem Essen, Musik und Wein…wie könnte eine sommerliche Hochzeit besser ausklingen? Gar nicht, finden wir.

Location: Eventmühle Kraichgau

Brautkleid: Marry Me Brautmode

Floristik: Maryflowers

… obwohl die Gäste Fotografen eigentlich „nur“ bei den Gruppenbildern wahrnehmen, waren rückblickend ausnahmslos alle von Anna und Johannes verzaubert und begeistert.

Manuela & Pascal

Die lockere Art der Beiden hat mir geholfen meine Aufregung im Zaum zu halten und alle unsere Gäste liebten die zwei!

Josy & David

Wir haben unglaublich viel gelacht und Spaß gehabt- dementsprechend sind auch unsere Bilder. Und trotz allem sehr authentisch.

Aysin & Raffael

Anna und Johannes waren uns vom ersten Gespräch an super sympathisch und haben es trotz Regen am Hochzeitstag geschafft mit guter Stimmung absolute Traumfotos zu schießen!

Melanie & Matthias

Ich liebe es mit den beiden zu arbeiten, ich fühle mich dabei nie unwohl oder verstellt.

Conny & Dennis

Anna & Johannes – eine einmalige und großartige Kombination aus Lebensfreude, Energie, Professionalität und dem berühmten „besonderem Etwas“.

Elisa & Roman

We had a lovely, beautiful wedding day which Anna & Johannes photographed – despite the heavy rain, the pandemic and an issue with the hairdresser, I only have good memories of the day and I do not exaggerate when I say it’s got a lot to do with how amazing Anna & Johannes were.

Naty & Malte

Die Zwei haben uns den ganzen Tag über das Gefühl gegeben, dass sie auf der besten Hochzeit des Jahrhunderts gewesen sind und das sieht man in unseren Gesichtern und auf jedem einzelnen Foto.

Stephanie & Tobias

Bleibt genauso wie ihr seid, ihr seid ganz, ganz toll! Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit mit euch zusammen tolle Fotos zu machen und bedanken uns nochmal ganz herzlich für eure helfenden Hände!

Lisa & Marcel

Was andere sagen.

Mehr Fotos von unseren Hochzeitsreportagen aus der Pfalz, Karlsruhe, dem Raum Heidelberg-Heilbronn-Ludwigsburg und überall, wo geheiratet wird, findet ihr in unsere Galerien.