Regenhochzeit in der Eventmühle Kraichgau

Regenhochzeit in der Eventmühle Kraichgau

Hochzeitsfotografie im Regen: Abenteuer und Emotionen in der Eventmühle Kraichgau

In diesem Blogpost erzählen wir euch die Geschichte dieser besonderen Hochzeit und zeigen euch, wie wir mit den Herausforderungen des Wetters umgegangen sind. Freut euch auf emotionale Momente, kreative Ideen und jede Menge Spaß!

Das Getting Ready in der Eventmühle

Die Eventmühle Kraichgau ist bei schönem Wetter eine traumhafte Hochzeitslocation. Dass die wunderbaren Vorzüge des romantischen Anwesens aber auch bei Regen überzeugen, davon konnten wir uns bei dieser Regenhochzeit im Sommer ein Bild machen. In den oberen Etagen des Haupthauses gibt es helle Räume, die perfekt für das Braut Getting Ready sind. Die Herren der Schöpfung machen sich gegenüber fertig. Stilecht umgeben von viel Holz, einer Bar und einer rustikalen Lounge Atmosphäre.

Trotz der nicht so positiven Wettervorhersage war die Stimmung am Morgen schon ganz hervorragend. Die Hochzeitsgesellschaft ließ sich ihre gute Laune nicht verderben und das ein oder andere Glas tat sein Übriges, die langsam wachsende Nervosität zu bekämpfen.

Die Trauung im Zelt bei Regen

Anna hat bei dieser Hochzeit die Trauung gehalten, die im Trauzelt des Gartens der Eventmühle stattfinden sollte. Unser Paar brachte alles mit, damit das nur ein voller Erfolg werden konnte. Wir lieben unsere nicht 08/15 Paare mit ihren fröhlichen Charakteren, ihren ganz eigenen Ideen, Wünschen und Vorstellungen und ihren wunderbaren Eigenheiten. Deshalb freuen wir uns immer, wenn uns für die Trauung und den Tag so viele liebenswerte Details verraten werden. Wer kann schon sagen, fast unendlich viele außergewöhnliche Socken zu haben, dass Pommes ein wichtiger Faktor zum Gelingen einer guten Ehe sind oder spielt im strömenden Regen als Überraschung auf dem Saxofon? 

Apropos strömender Regen. Pünktlich zur Trauung öffnete der Himmel seine Pforten und wir kamen in den Genuss eines Wolkenbruchs, der sich gewaschen hatte. Wir können sagen: nass bis auf die Unterhose, Equipment komplett durchgeweicht und trotzdem läuft alles total smooth, das war auch für uns ein außergewöhnliches Erlebnis. Wir sind auf Regen und andere Überraschungen immer gut vorbereitet und uns erschüttert so leicht nichts. Unsere Sorge gilt oft dem Brautpaar, das sich seine Sommerhochzeit im Idealfall nicht ganz so durchfeuchtet vorgestellt hat. In diesem Fall: Völlig umsonst gesorgt!

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, haben die beiden das einfach nur als ein weiteres großes Abenteuer angenommen, das einem auf dem gemeinsamen Weg eben so begegnet.

Die Hochzeitsfotos

Nach Trauung und Flucht ins Trockene zeigte die Eventmühle, dass sie auch bei Regen einiges zu bieten hat. Diverse Unterstände, Scheunentore, Schirme und und und gaben den Gästen und uns die Möglichkeit, nicht nur die Gruppenfotos, sondern auch unsere Paarfotos trocken über die Bühne zu bringen.

Hinter der Scheune fanden wir eine ruhige Stelle mit Klavier und Backsteinwand, die perfekt als Fotohintergrund war. Hier kommt uns wirklich unsere jahrelange Erfahrung zugute. Wir sehen auch die Ecken, die einem nicht sofort ins Auge fallen und finden immer ein schönes Plätzchen, auch wenn es der Wettergott oder der Zeitplan zu einer Herausforderung machen.

Die Feier

Für das Abendprogramm ging es aus Scheune und Wintergarten in den Saal des Haupthauses. Das Essen der Heckerstube war wie immer ein Genuss und die Tischdeko bestand aus mit viel Liebe selbst gezogenen kleinen Pflanzen. Zum Abschluss der Party zog die Gesellschaft in den Partyraum um, der uns jedes Mal wieder begeistert! Dort, an der Bar und auf der Tanzfläche klingt der Abend mit bester Stimmung aus und wer genau hinschaut, entdeckt bei unseren Fotos auch den Hinweis auf das Flunkyball-Turnier, das zu später Stunde ausgetragen wurde.

Location: Eventmühle Kraichgau

Catering: Heckerstube

Trauung: ANNA REDET

Die lockere Art der Beiden hat mir geholfen meine Aufregung im Zaum zu halten und alle unsere Gäste liebten die zwei!

Josy & David

Anna und Johannes waren uns vom ersten Gespräch an super sympathisch und haben es trotz Regen am Hochzeitstag geschafft mit guter Stimmung absolute Traumfotos zu schießen!

Melanie & Matthias

… obwohl die Gäste Fotografen eigentlich „nur“ bei den Gruppenbildern wahrnehmen, waren rückblickend ausnahmslos alle von Anna und Johannes verzaubert und begeistert.

Manuela & Pascal

Wir haben unglaublich viel gelacht und Spaß gehabt- dementsprechend sind auch unsere Bilder. Und trotz allem sehr authentisch.

Aysin & Raffael

We had a lovely, beautiful wedding day which Anna & Johannes photographed – despite the heavy rain, the pandemic and an issue with the hairdresser, I only have good memories of the day and I do not exaggerate when I say it’s got a lot to do with how amazing Anna & Johannes were.

Naty & Malte

Bleibt genauso wie ihr seid, ihr seid ganz, ganz toll! Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit mit euch zusammen tolle Fotos zu machen und bedanken uns nochmal ganz herzlich für eure helfenden Hände!

Lisa & Marcel

Anna & Johannes – eine einmalige und großartige Kombination aus Lebensfreude, Energie, Professionalität und dem berühmten „besonderem Etwas“.

Elisa & Roman

Ich liebe es mit den beiden zu arbeiten, ich fühle mich dabei nie unwohl oder verstellt.

Conny & Dennis

Die Zwei haben uns den ganzen Tag über das Gefühl gegeben, dass sie auf der besten Hochzeit des Jahrhunderts gewesen sind und das sieht man in unseren Gesichtern und auf jedem einzelnen Foto.

Stephanie & Tobias

Was andere sagen.

Mehr Fotos von unseren Hochzeitsreportagen aus der Pfalz, Karlsruhe, dem Raum Heidelberg-Heilbronn-Ludwigsburg und überall, wo geheiratet wird, findet ihr in unsere Galerien.