Boho-Hochzeit in den Heitlinger Genusswelten

Boho-Hochzeit in den Heitlinger Genusswelten

Warum neu kaufen, wenn das auch selbst gebastelt werden kann? Warum nicht eine klassische Hochzeitslocation wie das Weingut Heitlinger mit völlig verrückten Hochzeitsideen mischen? Warum nicht Nasenflöte spielen und zum JGA mit dem Bräutigam den Pirelli-Kalender nachstellen. Genau! Gibt keinen guten Grund warum nicht!

Und weil die zwei meistens genau das machen, was sie wollen, gab es eine fantastische Mischung aus Boho–Vintage und Entspannt-Cool. Von Makramee geschmückten Trau-Stühlen bis hin zu selbst gemaltem Sitzplan. Von der Fotowand bis zur Brezelbar. DO IT YOURSELF und BE YOURSELF waren die großen Themen.

Schon beim Getting Ready durften wir Team-Braut und Team-Bräutigam im Weingut Heitlinger getrennt voneinander begleiten. Abgestimmt auf das wunderschöne schlichte Kleid der Braut im Boho/Vintage Stil hat Manuela vom Floralwerk beim Binden des Brautstraußes aus Trockenblumen ganze Arbeit geleistet. Gepaart mit lachsfarbenen Rosen, Eukalyptus, weißen Nelken und exotischer Protea einfach ein absoluter Hingucker!

Natürlich durften auch der Anstecker für Bräutigam, sowie die kleinen Gebinde für die Brautjungfern nicht fehlen und, ganz wichtig, die florale Untermalung für die Ringe ebenso wie die gesamte Deko der Kirche und der Hochzeitslocation.

Nach dem Getting Ready ging es getrennt voneinander zur Kirche, wo sich die beiden endlich sehen durften und noch wichtiger: trauen. Nach einem emotionalen First Look in der wunderschönen hellen Kirche wurden das Ja-Wort mit den Ringen und noch mehr Küssen besiegelt. Nach dem Sektempfang, mit Häppchen und Brezel-Bar – Brezeln in Herzform für alle! Wir sind Fans – machten wir uns dann gemeinsam mit all den anderen Gästen auf zur Location. 

Gefeiert wurde in den Heitlinger Genusswelten, wo, wie der Name auch schon verrät, ordentlich geschlemmt werden durfte.

Aber nicht nur das. Getreu dem Motto “DIY” lud eine kleine Flowercrown-Bar ein, Blumenkränze zu flechten und so vielleicht das ein oder andere Outfit noch ein wenig aufzuhübschen. 

Zum fortgeschrittenen Abend hin hatten die Freunde des Paares dann noch ein kleines Highlight vorbereitet. Man spielte das Kennenlern-Szenario der beiden – musikalisch-gesanglich aufbereitet- nach und sparte auch nicht an den außergewöhnlichen  Details. Die wären in diesem Fall zu privat, um sie zu zeigen (wir sagen nur Nasenflöte, Feinripp und Hosenträger), jedoch spricht die Rührung auf den Fotos Bände. Da liefen selbst bei uns ein paar Tränchen.

Location: Heitlinger Genusswelten

Floristik: Floralwerk Manuela Köhler

… obwohl die Gäste Fotografen eigentlich „nur“ bei den Gruppenbildern wahrnehmen, waren rückblickend ausnahmslos alle von Anna und Johannes verzaubert und begeistert.

Manuela & Pascal

Bleibt genauso wie ihr seid, ihr seid ganz, ganz toll! Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit mit euch zusammen tolle Fotos zu machen und bedanken uns nochmal ganz herzlich für eure helfenden Hände!

Lisa & Marcel

We had a lovely, beautiful wedding day which Anna & Johannes photographed – despite the heavy rain, the pandemic and an issue with the hairdresser, I only have good memories of the day and I do not exaggerate when I say it’s got a lot to do with how amazing Anna & Johannes were.

Naty & Malte

Wir haben unglaublich viel gelacht und Spaß gehabt- dementsprechend sind auch unsere Bilder. Und trotz allem sehr authentisch.

Aysin & Raffael

Ich liebe es mit den beiden zu arbeiten, ich fühle mich dabei nie unwohl oder verstellt.

Conny & Dennis

Die lockere Art der Beiden hat mir geholfen meine Aufregung im Zaum zu halten und alle unsere Gäste liebten die zwei!

Josy & David

Anna und Johannes waren uns vom ersten Gespräch an super sympathisch und haben es trotz Regen am Hochzeitstag geschafft mit guter Stimmung absolute Traumfotos zu schießen!

Melanie & Matthias

Anna & Johannes – eine einmalige und großartige Kombination aus Lebensfreude, Energie, Professionalität und dem berühmten „besonderem Etwas“.

Elisa & Roman

Die Zwei haben uns den ganzen Tag über das Gefühl gegeben, dass sie auf der besten Hochzeit des Jahrhunderts gewesen sind und das sieht man in unseren Gesichtern und auf jedem einzelnen Foto.

Stephanie & Tobias

Was andere sagen.

Mehr Fotos von unseren Hochzeitsreportagen aus der Pfalz, Karlsruhe, dem Raum Heidelberg-Heilbronn-Ludwigsburg und überall, wo geheiratet wird, findet ihr in unsere Galerien.