Editorial: Winterhochzeit in der Seelocation Ankerpunkt bei Sinsheim

Kategorie:

Traumhafte Hochzeitsfotos einer Winterhochzeit in der Seelocation Ankerpunkt bei Sinsheim – Unser Wintershooting 2022

Endlich wieder Winterhochzeit!

Im Winter atmen alle Hochzeitsfotografen tief durch, kuscheln sich mit Tee auf das Sofa und genießen die freien Wochenenden. Also zumindest stellen wir uns das kurz so vor. Dann machen wir uns auf den Weg zum alljährlichen “Anna & Johannes Wintershooting”. 

Warum wir das alle Jahre wieder auf uns nehmen? Wir lieben Hochzeiten, Winter, verschneite Landschaften und gemütliche Stimmung. Und natürlich die gute Zeit mit unseren Lieblingsmodels, Freunden und Herzens-Dienstleistern.

Zusätzlich haben wir also auch die Gelegenheit, euch all die wunderbaren Dienstleister und Menschen vorzustellen, mit denen wir über das Jahr verteilt zusammenarbeiten. Vielleicht bekommt das ein oder andere Paar bei diesem Anblick aber auch Lust, selbst im Winter zu heiraten. Der Winter muss nicht nur kalt und grau sein, sondern er wartet auch mit Gemütlichkeit, heißen Getränken und tollen Farben auf euch.

Wo wir auch gleich beim Thema wären. Wir haben uns dieses Jahr nicht für die klassischen Weihnachtsfarben weiß und rot entschieden, sondern wollten euch ein bisschen mehr zeigen: Eisige Grün- und Blautöne! Unser Bräutigam steckt in einem modernen eleganten grünblauen  Anzug von Nicht nur Männersache. Farblich passend trugen auch die Brautjungfern diese tolle Farbe, gepaart mit Weiß. Gestellt wurden die Outfits von Marry Me Brautmode, ergänzt durch den Schmuck von Meitherese. Ebenso wie das zauberhafte Kleid der Marke Enzoani unseres Brautmodels, das mit einem Carmen-Ausschnitt und wunderschöner Vintage-Spitze seinesgleichen sucht. 

Die Hochzeitslocation

Geshootet wurde dieses Mal in der Seelocation Ankerpunkt in Sinsheim-Düren, die nicht nur super Räumlichkeiten stellt, sondern auch eine einzigartige Fläche am See bereithält, die wir natürlich auch in vollem Umfang für unser Shooting genutzt haben.

In den Räumen selber hat uns Anna-Lena vom Blumenfenster geholfen, die rustikale Tafel mit modernen und winterlich angehauchten Gestecken zu schmücken. Das Highlight dabei war der stilvoll gebundene Brautstrauss. Ganz zum Thema passend wurden hier frischer Eukalyptus und weiße Rosen in Einklang gebracht. 

Einige der floralen Elemente hat unsere liebe Sabrina von cakesbybrina auch noch mal aufgegriffen und für die Dekoration ihrer tollen Leckereien verwendet. Ja, es gab eine Hochzeitstorte und ja, es gab zusätzlich noch Cupcakes und Macarons. Schließlich wollen wir ja in den vollen Genuss kommen und mal ganz ehrlich: Was ist schon eine Hochzeit ohne Torte? 

Um dieses Prachtstück jedoch auch perfekt zu präsentieren, hat uns Sabrina von Plotterbrinchen eine ganze Reihe wunderbare Dekoration zur Verfügung gestellt, mit der wir die ganze Tafel zu einem wirklichen Kunstwerk gemacht haben.

Nachdem also alle Rahmenbedingungen geschaffen waren, durfte jetzt auch “ja” gesagt werden und wie geht das besser als mit echten Trauringen. In diesem Fall hat uns Marion Knorr die filigran modellierten Schmuckstücke zur Verfügung gestellt. 

Wir erheben unsere Apfelpunsch-Tassen und stoßen auf die Winterhochzeiten an. 

Es hat uns, wie jedes Jahr, wieder eine Menge Spaß gemacht und wir hoffen, dass ihr die Bilder ebenso bezaubernd findet, wie wir auch.

Mehr Fotos von unseren Hochzeitsreportagen, nicht nur aus dem Raum Heilbronn, findet ihr in unseren Galerien. Und hier noch eine Übersicht unserer wunderbaren Dienstleisterkollegen:

Dekoration: Plotterbrinchen

Floristik / Raumdekoration: Das Blumenfenster by Anna-Lena

Location: Seelocation Ankerpunkt

Brautkleid & Brautjungfernoutfits: Marry Me Brautmode

Anzug: Nicht nur Männersache

Schmuck: Meitherese

Eheringe: Marion Knorr – Wilde Eheringe

Hochzeitstorte & Sweet-Table: Cakes by Brina