City Sommer-Hochzeitsreportage in Basel

City Sommer-Hochzeitsreportage in Basel

Sabrina und Lorenz fanden uns über das Internet und schickten uns auch direkt eine Anfrage. Das hat uns natürlich wahnsinnig gefreut, da wussten wir aber noch gar nicht, wie großartig das alles noch werden würde!

Als die beiden das erste Mal erwähnten, dass die Trauung mitten in Basel am Rhein stattfinden wird, fanden wir das schon gut. Die Realität hat dann aber, wie so oft, unsere Erwartungen einfach übertroffen.

Johannes war mit Lorenz morgens noch die „Zöpflis“ für die Gastgeschenke abholen. Jeder Gast hat ein Frühstückspaket für den Morgen nach der Party bekommen. Nachdem die Stimmung schon beim Getting Ready hervorragend war (bei der Crew kann es ja auch nicht anders sein), ging’s mit dem Boot über den Rhein zur Trauung. Die Jungs eher im Partyboot, die Mädels mit Anna eher romantisch. Und wie romantisch! Die Braut auf diesem wunderschönen Holzboot, die Sonne glitzert auf dem Wasser, alle, die vorbei fahren- oder schwimmen, winken und gratulieren, und dann sagt unser Fahrer: Also ich hätte da noch was von Michael Bublé… Wer da nicht vor Glück weinen muss, hat den Rhein und das Geglitzer und den guten Michael nicht verdient. 

Und dann kam ja auch noch die Festgesellschaft am Ufer und der Bräutigam in Sicht. Das war einfach ein großer Moment, und manchmal kann man mit Worten gar nicht beschreiben, wie unglaublich schön unser Job ist!


Nach der wunderschönen freien Trauung direkt am Ufer und einem ersten Aperó ging es wieder über den Fluss zurück und mit dem Cadillac einmal quer durch Basel, ein paar „Fötelis“ machen. Ein Brautpaar erregt ja schon Aufsehen, aber dann noch in diesem Auto ☺ .

Da wir als letzte an der Location im Dreispitz Areal, den baselcitystudios (altes Tonstudio), vorfuhren , gab es auch den ganz großen Empfang bei Ankunft für das Brautpaar durch alle Gäste. Auf der traumhaften Dachterrasse, mitten im Industriegebiet, gab es dann das BBQ mit Spareribs und Steaks und nachdem die Sonne untergegangen war, wurde in den Räumen des Studios noch bis in die Morgenstunden wild weitergefeiert. Vielen Dank ihr beiden, es war uns ein unglaubliches Vergnügen!

We had a lovely, beautiful wedding day which Anna & Johannes photographed – despite the heavy rain, the pandemic and an issue with the hairdresser, I only have good memories of the day and I do not exaggerate when I say it’s got a lot to do with how amazing Anna & Johannes were.

Naty & Malte

Ich liebe es mit den beiden zu arbeiten, ich fühle mich dabei nie unwohl oder verstellt.

Conny & Dennis

Wir haben unglaublich viel gelacht und Spaß gehabt- dementsprechend sind auch unsere Bilder. Und trotz allem sehr authentisch.

Aysin & Raffael

Anna & Johannes – eine einmalige und großartige Kombination aus Lebensfreude, Energie, Professionalität und dem berühmten „besonderem Etwas“.

Elisa & Roman

Anna und Johannes waren uns vom ersten Gespräch an super sympathisch und haben es trotz Regen am Hochzeitstag geschafft mit guter Stimmung absolute Traumfotos zu schießen!

Melanie & Matthias

Die lockere Art der Beiden hat mir geholfen meine Aufregung im Zaum zu halten und alle unsere Gäste liebten die zwei!

Josy & David

… obwohl die Gäste Fotografen eigentlich „nur“ bei den Gruppenbildern wahrnehmen, waren rückblickend ausnahmslos alle von Anna und Johannes verzaubert und begeistert.

Manuela & Pascal

Bleibt genauso wie ihr seid, ihr seid ganz, ganz toll! Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit mit euch zusammen tolle Fotos zu machen und bedanken uns nochmal ganz herzlich für eure helfenden Hände!

Lisa & Marcel

Die Zwei haben uns den ganzen Tag über das Gefühl gegeben, dass sie auf der besten Hochzeit des Jahrhunderts gewesen sind und das sieht man in unseren Gesichtern und auf jedem einzelnen Foto.

Stephanie & Tobias

Was andere sagen.

Mehr Fotos von unseren Hochzeitsreportagen aus der Pfalz, Karlsruhe, dem Raum Heidelberg-Heilbronn-Ludwigsburg und überall, wo geheiratet wird, findet ihr in unsere Galerien.